Über uns

Gegründet wurde unser Unternehmen im September 2013 mit dem Ziel die Vorteilte von 3D-Druck, Klein- und Mittelbetrieben sowie Enderbraucher, näher zu bringen.
Wir verkaufen hochwertige 3D-Druckmaschinen verschiedener Marken und bieten darüber hinaus auch einen 3D-Druckservice an. Neben 3D-Druckern werden auch verschiedene 3D-Scanner, Filament und sonstiges Zubehör angeboten. 3D-Scanning wird von uns zusätzlich auch als Service angeboten.

Beim 3D-Druck handelt es sich nicht um einen herkömmlichen Druck, sondern es werden mit 3D-Druck-Maschinen dreidimensionale Objekte, meist aus Kunststoff, erstellt. 

Derzeit grösster zur Verfügung stehender Bauraum im 3D-Druckservice 305x305x610 mm
bzw. 30 cm im Durchmesser und 50 cm hoch.

Designen Sie ihr 3D-Objekt selbst - Programme dazu können gratis aus dem Internet heruntergeladen werden - senden oder bringen sie uns die Daten und die Maschine druckt es für sie aus. 
Wir verfügen über ein eingenes Verkaufslokal mit Schauraum, wo die Drucker besichtigt werden können. Gerne machen wir auch eine Vorführung oder einen Probedruck für sie.

     Unser Service umfasst:

     Die Erstellung von Prototypen, einzeln oder in Kleinserie für die Industrie

     Die Erstellung von Architekturmodellen, Modellbau

     3D-Druck für Kunst und Design

     Die Erstellung von 3D-Modellen für die Medizintechnik

     Scannen von Maschinenteilen, Ersatzteilen für den 3D-Druck.
     Scannen von Kunstgegenständen für den 3D-Druck bzw. zur
     Verwendung in Gießverfahren.

     Scannen von Personen